Medienhafen Düsseldorf, eine Annäherung

Posted on

Der Medienhafen in Düsseldorf. Bereits x-tausendfach von zahllosen Menschen fotografiert. Die Abbildungen sind auf allen Kanälen im Netzt zu sehen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal hier war, um gezielt zu fotografieren. Ich empfinde diesen Ort eigentlich als „kaputtfotografiert“. Die letzten Aufnahmen, die ich hier gemacht habe, sind eher „im Vorübergehen“ entstanden. Weil ich eh dran vorbeikam und zufällig ein Motiv sah. Diesmal sollte es anders ein.

Einige Bekannte aus einem Fotoforum hatten vorgeschlagen, im Medienhafen zu einem Photowalk zu treffen. Da ich diese Menschen schätze und ich mich auch gerne mal auf einen Klönschnack zu Fotothemen treffe, habe ich mitgemacht. Also die M10 mit ein paar Brennweiten eingepackt und noch ein kompaktes Stativ. Letztlich waren wir zu dritt und es war ein echt netter Abend. Ja, und ein paar Bilder sind auch entstanden. Mein persönlicher Blick auf den Medienhafen an diesem Abend.