Stadt im Wandel

Bei Streifzügen durch den eigenen Stadtteil kann man immer wieder interessante Motive entdecken. Neulich ging ich mal wieder die Kampstraße in Wersten entlang. Da viel mir auf, dass das Hinweisschild auf eine Apotheke verschwunden war. Das macht auch Sinn, denn die zugehörige Apotheke existiert schon länger nicht mehr. Mir viel es u.a. deshalb auf, weil ich genau dieses Schild vor einigen Jahren einmal fotografiert hatte. Damals war ich mit einer Yashica T5 „bewaffnet“ durch’s Viertel gezogen. Und heute wie damals auf der Suche nach Motiven. Man sieht noch die Spuren, die das Schild an der Wand hinterlassen hat. Zu meiner Freude ist aber an der Seitenwand des selben Gebäudes jetzt ein Wandbild entstanden. Spontan kam mir die Idee, des Vergleichs damals-heute.

2014
Wandbild Kampstraße 2021
2021
Wandbild Kampstraße
Wandbild Kampstraße 2021